Auch in diesem Jahr sind an der Helios Klinik Attendorn weitere umfangreiche Bauprojekte geplant. In den vergangenen Jahren wurden bereits mehr als 3 Millionen Euro in Brandschutzmaßnahmen investiert, in 2022 liegt der Fokus weiterhin beim Thema Brandschutz.

Auch in Sachen Brandschutz sind in der Vergangenheit bereits viele Arbeiten verrichtet worden: die Lüftungsanlagen wurden erneuert und die in die Jahre gekommenen Brandschutzklappen durch neue ersetzt. Außerdem wurde im letzten Jahr die flächendeckende Brandmeldeanlage erneuert, die die Früherkennung von Feuer gewährleistet. Passierten diese Maßnahmen noch in eher patientenfernen Bereichen, ist nun insbesondere die Ebene 3 mit der Notaufnahme und den Chefarztambulanzen unmittelbar von den Baumaßnahmen betroffen.

Brandschutzmaßnahmen sind von größter Bedeutung, um die Sicherheit von Patienten und Mitarbeitern zu gewährleisten. Wenn im Vorfeld die richtigen Vorkehrungen getroffen wurden, kann der Übergang eines Feuers von einem Brandabschnitt auf andere Abschnitte im Ernstfall verhindert werden.

Nachdem diese Maßnahmen auf Ebene 3 abgeschlossen sind, werden die Brandschutzmaßnahmen auch auf die Normalstationen und die Patientenzimmer ausgeweitet.

Auch wenn man sich bemüht, den Baulärm auf ein Minimum zu reduzieren, können Lärmbelästigungen nicht ausgeschlossen werden. Die Helios Klinik bittet um Verständnis.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein