eiskunslter scaled e1640247575600
In mehr als drei Stunden gestaltete Joachim Knorra einen Weihnachtsengel (Foto: GFO)

Vor vielen Jahren war er bereits in der Rudi Carrel Show zu Gast. Heute ist Joachim Knorra ein gefragter Eiskünstler, der filigrane Skulpturen aus 50 Kilogramm schweren Eisblöcken schnitzt – meistens sogar live vor seinem Publikum. Seit 28 Jahren macht er das schon, seine Kunstwerke stehen auf Galabuffets, auf Messen oder Weihnachtsmärkten. Und im Eishäuschen in Hallenberg – denn hier präsentiert der Mann aus Bromskirchen regelmäßig seine Kreationen. Eine frostige Wunderwelt tut sich dann vor den Augen der Betrachter auf. So auch jetzt im Franziskaner-Hof Attendorn.

flotistin scaled e1640247785443
Die Soloflötistin Nadine Theile (Foto: GFO)

Die Minustemperaturen passten im Innenhof und in mehr als drei Stunden gestaltete Joachim Knorra einen Weihnachtsengel.

Begleitet wurde der Eiskünstler durch die Soloflötistin Nadine Theile mit adventlichen Klängen.

Der gelungene Nachmittag klang bei Glühwein, Punsch und Schmalzkuchen stimmungsvoll aus.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein