Donnerstag, 23. Januar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Groß­bau­stel­le Hel­de­ner Stra­ße / Wal­den­bur­ger Weg

Im Okto­ber begin­nen in Atten­dorn die umfang­rei­chen Arbei­ten zum Bau der Regen­über­läu­fe an der Hel­de­ner Stra­ße und am Wal­den­bur­ger Weg. Die Han­se­stadt Atten­dorn lädt alle Inter­es­sier­ten zu einer Info­ver­an­stal­tung am Mitt­woch, 15. Sep­tem­ber 2021, um 17.30 Uhr, in die Stadt­hal­le ein.

Das Inter­es­se an die­ser Info­ver­an­stal­tung dürf­te groß sein, denn der Bau der Regen­über­läu­fe wird zu erheb­li­chen Beein­träch­ti­gun­gen an einem ver­kehrs­rei­chen Punkt in Atten­dorn füh­ren. Und dies über einen Zeit­raum von meh­re­ren Mona­ten.

Doch der Bau der Regen­über­läu­fe ist alter­na­tiv­los, denn der bis­he­ri­ge Regen­über­lauf in der Hel­de­ner Stra­ße ent­spricht nicht mehr den Regeln der Tech­nik. Zudem hat­te die Bezirks­re­gie­rung Arns­berg dar­auf hin­ge­wie­sen, dass für die bestehen­de Anla­ge kei­ne wei­te­re Nut­zungs­ge­neh­mi­gung erteilt wer­den kann. An der bis­he­ri­gen Stel­le in der Hel­de­ner Stra­ße kann jedoch kei­ne neue Anla­ge errich­tet wer­den. Daher wer­den nun die Regen­über­läu­fe an der Hel­de­ner Stra­ße und am Wal­den­bur­ger Weg gebaut.

Nähe­re Ein­zel­hei­ten zu die­sem kom­ple­xen Bau­vor­ha­ben gibt es bei der Info­ver­an­stal­tung am Mitt­woch, 15. Sep­tem­ber 2021, die um 17:30 Uhr beginnt. Ein­lass in die Stadt­hal­le ist um 17 Uhr. Auf­grund der bestehen­den Coro­na-Rege­lun­gen wird die „3‑G-Rege­lung“ über­prüft. Die erfor­der­li­che Anmel­dung zur Info­ver­an­stal­tung nimmt Den­nis Struck vom Tief­bau­amt der Han­se­stadt Atten­dorn per E‑Mail de.struck@attendorn.org bis zum 10. Sep­tem­ber 2021 ent­ge­gen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge