Ein romantischer Abend mit Märchen, Legenden, Musik und Tanz

  • Samstag 28.August 19:00 Uhr am Südsauerlandmuseum, Kirchplatz

Seit uralten Zeiten beschäftigen die Menschen sich mit dem Mond, diesem wandelbaren Himmelskörper, der manchmal zum Greifen nah, dann wieder unerreichbar fern erscheint. Immer wieder beeinflusst er unser Fühlen und Denken; mancher macht ihn für Schlafstörungen und Stimmungsschwankungen verantwortlich, für andere ist der Mond der Inbegriff eines romantischen Abends.

Und so verwundert es nicht, dass er auch in vielen Märchen und Legenden eine zentrale Rolle spielt. An diesem Abend präsentiert die Erzählerin Petra Strassdas einige der schönsten Geschichten und Legenden aus aller Welt. Als geschulte Erzählerin versteht sie es hervorragend, die Protagonisten vor unseren Ohren lebendig werden zu lassen. Die Geschichten sind mal heiter, mal eher melancholisch, immer aber höchst unterhaltsam.

Mit dabei sind der Musiker Ole Arntz (Gitarre), Sängerin Susanne Ullrich und Tänzerin Margit Spiegler.

Diesen illustren Erzählabend präsentiert der Verein MuT-Sauerland e.V. gemeinsam mit dem Südsauerland Museum im Rahmen des Projektes „Südwestfalen Sagenhaft, einem von dem Musik- und Theater Verein initiierten Erzählfestival. Diese außergewöhnliche Reihe, die sich über das Jahr 2020 und 2021 erstreckt, wird gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen und der Kulturregion Südwestfalen.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein