Samstag, 25. Januar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

In Atten­dorn gehen spät die Lich­ter aus

Weih­nachts­fans müs­sen jetzt tap­fer sein, denn in der Han­se­stadt Atten­dorn wird am Wochen­en­de 27. und 28. Febru­ar 2021 die belieb­te Weih­nachts­be­leuch­tung abge­hängt. Dabei kommt es zu Voll­sper­run­gen für den Auto­ver­kehr.

Die Atten­dor­ner und die Gäs­te der Stadt zeig­ten sich  auch in die­sem Win­ter sehr beein­druckt von der impo­san­ten Weih­nachts­be­leuch­tung, die die Innen­stadt nach der Pre­mie­re im Jahr 2018 erneut groß­räu­mig illu­mi­niert hat. Und gera­de in der dunk­len Coro­na-Zeit hat die Weih­nachts­be­leuch­tung in Atten­dorn für stim­mungs­he­ben­de und auf­hel­len­de Momen­te gesorgt.

Nun wird die beauf­trag­te Fach­fir­ma Bell­luc­ci aus Dort­mund das Lich­ter­spek­ta­kel demon­tie­ren. Am Sams­tag, 27. Febru­ar 2021, in der Ennes­ter Stra­ße und Nie­ders­ten Stra­ße und am Sonn­tag, 28. Febru­ar 2021, in der Köl­ner Stra­ße und der Was­ser­stra­ße. Die Demon­ta­ge erfolgt unter Voll­sper­rung der jewei­li­gen Stra­ße für den Auto­ver­kehr. Eine Umlei­tung wird über die Schem­per­stra­ße und die Stra­ße Am Klei­nen Gra­ben aus­ge­schil­dert. Fuß­gän­ger sind von den Sper­run­gen nicht betrof­fen.

Nicht weni­ge in Atten­dorn freu­en sich schon jetzt auf das Jah­res­en­de, wenn die Weih­nachts­be­leuch­tung wie­der mon­tiert wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge