Jedes Jahr verschickt die Bigge Energie rund 60.000 Jahresabschlussrechnungen für Strom, Gas, Wasser und Wärme sowie die Schmutzwassergebührenbescheide der Hansestadt Attendorn und der Kreisstadt Olpe an ihre Kunden. Um den zahlreichen Rückfragen gerecht zu werden, hat der regionale Energieversorger personaltechnisch aufgestockt:  

„Damit wir die Vielzahl an Kundenanfragen mit gewohnter Sorgfalt bearbeiten können, haben wir unser Personal verstärkt“, versichert Kundenservice-Leiter Frank Annen und fügt hinzu: „Bei circa 60.000 Sendungen liegt die Quote an Rückmeldungen aber natürlich weit über dem Tagesgeschäft.“   

Schnell ans Ziel: E-Mail-Adressen für jedes Anliegen statt glühender Telefondrähte 

Um dem rasanten Anstieg an telefonischen Rückfragen und Klärungen zu den Jahresrechnungen beizukommen, verweist die Bigge Energie daher nun auf den elektronischen Weg – ohnehin in vielen Fällen zielführender, schneller und komfortabler. Für jedes Anliegen wurde eine spezielle E-Mail-Adresse eingerichtet. Noch mal Frank Annen: „Viele Standardvorgänge lassen sich formlos und unter Angabe der Kundennummer bequem per E-Mail regeln, natürlich auch außerhalb der Geschäftszeiten.“ Die einzelnen Adressen finden sich direkt auf der Startseite der Bigge Energie-Website. 

Bigge Energie bittet um Verständnis – auch bei Neukunden-Anfragen 

Selbstverständlich sind die Sachbearbeiter der Bigge Energie nach wie vor auch telefonisch erreichbar. Der Energieversorger bittet jedoch um Verständnis, sollte es zu längeren Wartezeiten in der Telefonschleife kommen. Außerdem wird wegen des hohen Aufkommens an Rückfragen noch mal darauf hingewiesen, dass aufgrund der aktuellen Corona-Auflagen persönlicher Kontakt nicht stattfinden kann und die Kundencenter weiterhin geschlossen sind. Dies richtet sich vor allem an potentielle Neukunden, die mit Blick auf die exklusive Preisstabilität der Bigge Energie im Jahr 2021 einen Tarif beim lokalen Energieversorger abschließen möchten. 

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein