Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c des St.-Ursula-Gymnasiums in Attendorn waren sich schnell einig: Im Advent jemandem eine Freude zu bereiten, das ist eine gute Sache! Also bastelten sie zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Dajana Brouwer und Katharina Ruhrmann Weihnachtskarten für die Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenzentren im Umkreis der Schule. An kreativen Ideen mangelte es nicht und so entstanden mit viel Liebe zum Detail (und manchmal einer ordentlichen Portion Glitzer) die Karten, die schließlich von allen Schülerinnen und Schülern der Klasse auch unterschrieben wurden.

Kevin Risch, der seit Jahren das diakonische Projekt am St.-Ursula-Gymnasium leitet, stellte den Kontakt zu vier Seniorenzentren her. Termine konnten rasch vereinbart werden, denn auch den Verantwortlichen in den Seniorenzentren in Finnentrop, Plettenberg und Attendorn (Haus-Mutter-Anna und Liborius) gefiel die Idee richtig gut. Coronabedingt konnten die Übergaben nur draußen vor der Eingangstür der Häuser stattfinden, doch tat dies der guten Stimmung und Herzlichkeit keinen Abbruch. Die Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich sehr über das Engagement der Kinder und strahlten besonders, als auch ein Weihnachtsgedicht aufgesagt wurde.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein