Im Mai dieses von der Corona-Pandemie geprägten Jahres hatte die Heldenerin Regina Bicher die Dorfbewohner und weitere Interessenten dazu eingeladen, ihre ganz eigenen Geschichten  zu Themen wie Kontaktsperre, Home-Office oder Homeschooling, Kurzarbeit oder Seelsorge, Schulleben oder auch Quarantäne zu Papier zu bringen.

Mit finanzieller Unterstützung durch den Dorfverein HELDEN konnte nun der Druck des 40-seitigen Büchleins fertig gestellt werden. Es bietet eine bunte Mischung an persönlichen Gedanken, Bildern, Liedern bis hin zu ironisch-kritischen und lustig-unterhaltsamen Geschichten.

Ab Montag, den 7. Dezember 2020, können die „Helden(er) Geschichten“ im Lebensmittelgeschäft Mertens sowie beim LWM-Versicherungsbüro Rüenauver in Helden erworben werden. Auch über den Dorfverein HELDEN können ab dem 7. Dezember per Mail an reservierung@helden-repetal.de Exemplare bestellt werden, die dann persönlich angeliefert werden. Für Menschen mit Sehbeinträchtigungen besteht die Möglichkeit, über die Mailadresse großformatige Exemplare zu bestellen. Der Verkaufspreis beträgt 5,00 €. Der Reinerlös wird einer guten Sache zugeführt.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein