Seit August ist die Abteilung für Gastroenterologie, Pulmologie und Infektionskrankheiten der Helios Klinik Attendorn um einen Oberarzt reicher: Dr. Georg Krupp, der vormals als Chefarzt der Gastroenterologie im Radprax Krankenhaus Plettenberg tätig war, unterstützt nun die Abteilung rund um den Attendorner Chefarzt Dr. Martin Vielhauer.


Die Klinik in Attendorn ist dem 57-jährigen nicht unbekannt, denn bereits von 2008 bis 2012 praktizierte er dort. Damals war die Klinik jedoch noch nicht in der Hand des privaten Krankenhausbetreibers Helios. „Es ist schön, nach acht Jahren wieder nach Attendorn zurückzukehren. Natürlich hat sich einiges verändert, doch es ist kein ganz neues Terrain für mich. Ich bin gespannt auf die neuen beruflichen Herausforderungen, die auf mich warten“, freut sich der zweifache Familienvater, der in seiner Freizeit gerne laufen geht oder Jazzmusik hört.


In der gastroenterologischen Abteilung werden Patienten mit Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, der Leber und Bauchspeicheldrüse sowie der Gallenwege behandelt. Erkrankungen der Lunge und sämtliche Infektionskrankheiten bilden
einen weiteren Schwerpunkt. Neben seiner Tätigkeit als Oberarzt wird Dr. Krupp zukünftig auch das Refluxzentrum der Helios Klinik Attendorn leiten, das sich der sogenannten Refluxkrankheit, einem krankhaft gesteigerten Rückfluss des sauren Mageninhalts, widmet.


„Wir freuen uns, mit Herrn Dr. Krupp einen sehr erfahrenden Gastroenterologen für uns gewonnen zu haben. Mithilfe seiner Expertise werden wir in Zukunft noch mehr Patienten versorgen können“, erklärt Chefarzt Dr. Martin Vielhauer.

Noch im Frühjahr dieses Jahres wurden das Endoskopie- und Refluxzentrum der Helios Klinik Attendorn zum wiederholten Mal in Folge durch eine externe Stelle zertifiziert und verzeichnet damit einen großen Erfahrungsschatz verbunden mit hoher fachlicher Kompetenz.


Alle Interessierten erhalten weitere Informationen zum Thema unter https://www.heliosgesundheit.de/kliniken/attendorn/unser-angebot/unsere-fachbereiche/gastroenterologieinnere-medizin-infektiologie/.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein