Eigentlich hatte er die Saison coronabedingt schon abgeschrieben. Dass er dennoch am Ende einen Start im Jahre 2020 hatte ist vor allem auf eine findige und kluge Organisation zurückzuführen. Wolfgang Teipel vom TV Attendorn ist nicht ohne Grund voll des Lobes für das Orgateam in Cuxhaven. „Unter Einhaltung aller Coronaregeln, mit Abständen, ohne Zuschauer und mit versetzten Starts konnten wir auf eine Genussstrecke entlang der Nordseeküste gehen und einen tollen Marathon unter die Füße nehmen.“

Der flache Rundkurs führte vom Start und Zielbereich durch die Innenstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten und schließlich am Wattenmeer vorbei.

„Während wir im Sauerland den Kampf mit den Bergen gewohnt sind, war es hier der starke Wind, der uns Läufern zu schaffen machte“, ergänzt der 65-jährige Athlet aus der Hansestadt.

Nach der langen Wettkampfpause war eine Prognose vor dem Rennen nicht ganzeinfach. Was er aber am Ende leistete, verblüffte den Listerscheider selbst am meisten:

„Ich habe mich eigentlich die ganze Zeit gut gefühlt. Dass aber am Ende eine solche Klassezeit dabei herauskommen würde, das hatte ich so nicht erwartet“.

3:22 Std. zeigte die Uhr im Ziel. Damit belegte Teipel Rang 62 im Feld der 300 Athleten.

Seine Altersklasse 65 gewann der Routinier übrigens mehr als deutlich. Fast eine halbe Stunde war der Langstreckler aus den Reihen des TV Attendorn bereits im Ziel als der Zweitplatzierte die Finishline passierte.

(Bericht: Uli Selter, TV Attendorn)

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein