Samstag, 25. Januar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

„Licht an“ in der Atten­dor­ner Innen­stadt

Zwar ist bis zum ers­ten Advent noch ein biss­chen Zeit, aber im Zen­trum der Han­se­stadt star­ten die ers­ten Weih­nachts­vor­be­rei­tun­gen. So beginnt in der Nie­ders­ten Stra­ße und Ennes­ter Stra­ße am Wochen­en­de, 31. Okto­ber und 1. Novem­ber 2020, die Auf­hän­gung der Weih­nachts­be­leuch­tung.

Die Han­se­stadt Atten­dorn bringt ihre Innen­stadt mit der Weih­nachts­be­leuch­tung zum Strah­len. Auch in die­sem Jahr dür­fen sich Ein­zel­händ­ler, Kun­den, Gas­tro­no­men und Besu­cher wie­der auf eine sehr schö­ne Beleuch­tung freu­en.

Den Anfang machen die Nie­ders­te und die Ennes­ter Stra­ße, wenn dort die fest­li­chen Moti­ve den Bereich bereits im drit­ten Jahr in ein opu­len­tes Lich­ter­meer ver­wan­deln. Das Anbrin­gen der Weih­nachts­be­leuch­tung macht jedoch eine zwei­tä­gi­ge Voll­sper­rung der Nie­ders­ten Stra­ße und der Ennes­ter Stra­ße für den Auto­ver­kehr not­wen­dig. Denn aus mon­ta­ge­tech­ni­schen Grün­den muss ein Hub­stei­ger in der Mit­te der Fahr­bahn posi­tio­niert wer­den. Die Arbei­ten der beauf­trag­ten Fach­fir­ma Bell­lu­ci aus Dort­mund erfol­gen am Sams­tag, 31. Okto­ber 2020, in der Zeit von 6:00 Uhr bis 15:00 Uhr und am Sonn­tag, 1. Novem­ber 2020, in der Zeit von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Ver­kehrs­teil­neh­mer wer­den gebe­ten, die­sen Bereich an bei­den Tagen zu umfah­ren.

Danach wer­den in der Innen­stadt ab Mon­tag, 2. Novem­ber 2020, die Kro­nen von etwa 20 Bäu­men mit Lich­ter­ket­ten geschmückt, sodass dann auch die ande­ren Berei­che des Stadt­kerns im weih­nacht­li­chen Glanz fun­keln.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge