Nachdem im Auftrag der Hansestadt Attendorn jetzt ein barrierefreier Fußweg zur Kapelle Waldenburg geschaffen wurde, ist nicht nur für das Wohl der Rollstuhl- und Rollatorenfahrer an diesem Wallfahrtsort gesorgt worden.

Die Arbeitsgruppe „Bänker“, die unter dem Dach des Seniorenrats der Hansestadt Attendorn schon seit Jahren für die Ruhebänke verantwortlich ist, hat im Rahmen der Umgestaltung acht Bänke an diesem Ort der Ruhe instandgesetzt bzw. neu installiert.

Mit freundlicher Unterstützung des Attendorner Baubetriebshofes wurden die Materialien hierfür zur Kapelle befördert, wo sie dann vor Ort von den „Bänkern“ montiert und aufgestellt wurden.

Nun ist nicht nur ein barrierefreier Zugang geschaffen worden, sondern auch ein Ort der Erholung, an dem Besucher  eine angenehme Sitzgelegenheit finden, um an diesem schönen Plätzchen ein wenig zu verweilen.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein