Sechs junge Judoka vom TV Attendorn nahmen Anfang März die weite Reise nach Lippetal auf sich um beim dortigen Bezirkseinladungsturnier (Lippe-Pokal) zu starten.

Für Jason Huck begann das Turnier zwar mit einer unglücklichen Niederlage, doch danach ließ sich der Attendorner die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Jason gewann alle seine folgenden Begegnungen. Sein Ehrgeiz und Einsatzwille wurden von den Kampfrichtern mit dem 2.Platz belohnt.

Collin Kremer startete von den Teilnehmern her in der größten Gewichtsklasse mit 13 Startern. Nach zwei engagierten Vorrundenkämpfen konnte er sich leider nicht weiter qualifizieren. Gerade in seinem letzten Kampf, wo er führte, hätte er eigentlich den Sieg verdient gehabt.

Auch für Leon Schönfeld war es nicht leichter. Mit 10 Mitstreitern in der Gewichtsklasse war auch kein Durchkommen. Trotzdem zeigte Leon in seinem ersten Turnier gelungene Ansätze und lässt auf mehr hoffen.

Bei den Mädchen machte Julia Smirnow Ihren Namen und dem Verein wieder alle Ehre und heimste einen weiteren guten 2.Platz ein. Nur der erste Kampf ging verloren, aber Begegnung Nummer zwei und drei verliefen wieder Erwartungsgemäß. Einmal durch Kampfrichterentscheid und den letzten Kampf durch Ko-soto-gake (Fußwurf) konnte Julia gewinnen.

Bei den Mädchen der Jugend U15 konnte Chantal Kaiser-Bentke den dritten Platz erreichen.

Janna Götzen hatte mit 8 Teilnehmerinnen auch eines der größten Teilnehmerfelder bei den Mädchen. In einen vierer Vorrundenpool ging es sofort um alles oder nichts. Ihren ersten Kampf konnte Janna dann in der Verlängerung durch einen Hüftwurf gewinnen. Die zweite Partie ging verloren. In Begegnung Nummer drei konnte Janna dann mit einem Uchi Mata (Schenkelwurf) vorzeitig gewinnen. Damit hatte Sie sich für das Halbfinale qualifiziert und erreichte in der Endabrechnung den dritten Platz.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein