Das Aufhängen der „Kattfiller-Fahne“ vor dem GFO Seniorenzentrum Franziskaner-Hof war das äußerliche Zeichen für die Bewohner*innen zur Eröffnung der diesjährigen Karnevalssession. Und am gleichen Tag hatte sich dann auch schon „hoher Besuch“ angekündigt. Traditionell marschierten die Attendorner Tollitäten mit ihrem Gefolge in die festlich geschmückte Cafeteria ein.

img 4111 1
Die Garde des Kinderprinzen präsentierte mit dem Tanzpaar einen beeindruckenden akrobatischen Auftritt Foto: Franziskanerhof

Einrichtungsleiter Thomas Ludwig konnte zunächst den Kinderprinzen Michel I. Bilsing mit der Garde des Kinderprinzen begrüßen, die mit dem Tanzpaar einen beeindruckenden akrobatischen Auftritt präsentierte. Es folgten der Einmarsch des Attendorner Karnevalsprinzen Marc I. Rohrmann, der Jubelprinzen, dem Elferrat sowie den Abordnungen der Prinzengarde und der Roten Funken.
Moderator Christian Lohölter betonte in seiner Ansprache auch die freundschaftliche Verbundenheit mit der Hausgemeinschaft im Franziskaner-Hof und leitete feierlich die Ordenübergabe ein. Prinz Marc I. überreichte unter großem Applaus die Orden an Bewohner*innen, Angehörige und das Ehrenamt.  

Mit den besten Wünschen für eine gelingende Session, dem Schlager „Immer lustig und in Form“ klang der Besuch stimmungsvoll aus.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein