Das Team vom Krankenhausrundfunk Attendorn KRA 2 hat auch in diesem Jahr wieder die traditionelle Weihnachtssendung vorbereitet.

Mitgewirkt hat auch „der neue im Team“, Olaf Knoth! Mit ihm konnte der wohl kleinste Radiosender der Region einen weiteren sehr engagierten Moderator und Redaktionsmitarbeiter dazu gewinnen! Das aktuelle Team besteht weiterhin aus Monika Keine, Jessica Smieja, Janina Rademacher, Michael Gasch, Marvin Weber und Rainer Müller.

Olaf und Michael besuchten Torsten Sträter am 26.01.2019 (Foto: KRA2)


Mit großem Ehrgeiz und viel Arbeit stellt das Team die Sendungen donnerstags von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr zusammen und geht LIVE auf Sendung in die Krankenzimmer.


Am Heiligen Abend läuft die Weihnachtssondersendung von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Zu dieser Gelegenheit besuchen auch immer wieder ehemalige Moderatoren von KRA 2 das Studio im Krankenhaus auf der Ebene 2 in der ehemaligen Backstube des Hauses. Bei einer Tasse Glühwein schwelgt man in durchweg positiven Erinnerungen an die vergangenen 46! Jahre. Die 50 hat man sich als Ziel vorgenommen. Mal schauen ob das klappt.

Das Team hofft immer noch auf die Einrichtung eines Lokalradios oder einem Bürgerfunkstudio in Attendorn. Der Kreis Olpe ist Hörfunkmäßig verwaist. Lokalradios gibt es zurzeit in Siegen oder Lüdenscheid. Es gibt aber ein Licht am Ende des Tunnels, da die Landesregierung eine neue Strategie zur Digitalisierung vorgestellt hat. Vielleicht geht da ja was.


Das Programm der Weihnachtssendung setzt sich wieder aus viel Musik, prominenten Grüßen an die Hörer und Musikwünschen zusammen. Mehr über den Sender, die Aktivitäten und das mitbetriebene Studio A (Der Geheimtipp in Attendorn) gibt es unter www.kra2.de!

Es wird während der Sendung eine Kartenverlosung zum Konzert von Mark Gillespie‘s Kings Of Floyd am 18. Januar 2020 in der Stadthalle Attendorn geben. Verlost werden 3×2 Karten und Merchandising. Einfach während der Sendung von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr anrufen, unsere Hörer mit einem Weihnachtslied grüßen und mit ein wenig Glück die Karten gewinnen.

Kings Of Floyd (Datei geliefert KRA2)


Beginn ist um 14.00 Uhr, Ende gegen 16.00 Uhr

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here