Mit dem Qualifikationsturnier in Aachen sind die Garden der Karnevalsgesellschaft Attendorn e. V. „Die Kattfiller“ am letzten Wochenende erfolgreich in den Wettkampf um die Teilnahme an den Norddeutschen Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport gestartet.

Riesengroß war der Jubel am Samstag bei den Mini-Biggesternen. Im Marschtanz ertanzten sie sich den 3. Platz und im Schautanz gelang ihnen sogar der Sieg in dieser Kategorie. Damit holten sie sich die begehrte Qualifikation und dürfen als erste der Attendorner Garden zum Halbfinale der Deutschen Meisterschaften im März kommenden Jahres nach Düren fahren. Die Trainerinnen und die Betreuerinnen waren stolz auf ihre Truppe und die mitgereisten Schlachtenbummler begeistert.

Am Sonntag wurde dann wurde in der Altersklasse „Ü15“ getanzt, dabei die Tänzerinnen der Regimentstöchter. Nach zwei gelungenen Auftritten erreichten sie den 4. Platz im Marsch- und den 3. Platz im Schautanz. Nach diesem überaus erfolgreichen Wochenende fühlen sich die Mädchen motiviert und gewappnet für die noch anstehenden Turniere.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here