Ausflugstag für die Senioren der GFO Tagespflege Maria-Theresia! Und diesmal war das Ziel der Hof Belke in Milstenau.

11Gäste machten sich mit den Mitarbeitern in zwei Kleinbussen auf den Weg, um vor Ort Natur-Salben kennenzulernen und selber herzustellen. Es wurden ausschließlich biologische Zutaten aus der Natur genutzt, wie Thymian, Bienenwachs und Ringelblumen. Aus selbst angesetzten Kräuterölen konnte jeder seine eigene Salbe nach alten Rezepten zusammenstellen. Die Gäste nahmen Lippenbalsam, Erkältungsbalsam und Ringel-blumensalbe mit nach Hause und lernten viel über verschiedene Kräuter und deren Heilwirkungen.

Hof Belke Milstenau

Alle waren begeistert und fühlten sich auf dem Hof Belke in Milstenau wohl. Leiterin Gabi Schulte: „Danke für die Gastfreundschaft an die Familie Belke für den abwechslungsreichen Nachmittag!“ Bei der Ankunft in der Tagespflege gab es viel zu erzählen und die Daheimgebliebenen wurden ebenfalls mit der ein oder anderen Salbe versorgt. Ein Tag, der noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here