Start Soziales & Bildung Soziale Einrichtungen

Informationsveranstaltung zum Weltpflegetag gut besucht

Pflegexperten und Pflegeexpertinnen der Helios Klinik Attendorn informierten über deren breites Leistungsspektrum am 11. Mai 2019.

Pflege- und Pflegeexpertinnen der Helios Klinik Attendorn, die anlässlich des Weltpflegtages über das Leistungsspektrum des Krankenhauses informierten (Foto: Helios Attendorn).

Die Pflege ist eines der wichtigsten Standbeine in der Patientenversorgung und übernimmt anspruchsvolle Aufgaben. Daher informierten Pflegexperten und Pflegeexpertinnen der Helios Klinik Attendorn über deren breites Leistungsspektrum im Foyer des Krankenhauses am 11. Mai 2019. Anlass war der internationale Aktionstag “Tag der Pflege” (auch “Tag der Krankenpflege”, “International Nurses Day”), der alljährlich am 12. Mai 2019 stattfindet.

Das Informationsteam erläuterte Herz- Kreislauf Risikofaktoren als auch Händedesinfektion sowie Krankenhaushygiene- und reinigung. Des Weiteren konnte die sogenannte „Schlüsselloch-Chirurgie“ an Gummibärchen selber durchgeführt aber auch im Video angeschaut werden. Zudem präsentierte sich die vollstationäre Abteilung der Geriatrie und die dazugehörige Tagesklinik samt dem Übungsmaterial der Therapeuten als auch die Wahlleistungsstation. Darüber hinaus wurden Wickel und Auflagen in der Naturheilkunde vorgeführt.

Anderen empfehlen

Keine Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Alle akzeptieren

Speichern

Individuelle Datenschutzeinstellungen

Die mobile Version verlassen