Vor kurzem fand im Golfclub Repetal zum bereits dritten Mal das Benefiz-Turnier „All4Kids-Cup“ statt. Alle Spenden des Tages gingen dabei an den inklusiv arbeitenden Caritas-AufWind Kindergarten Meggen und werden in die Anschaffung einer Wasserspielanlage für den Außenbereich fließen.

„Wir freuen uns sehr, dass uns die Golferinnen und Golfer mit der Teilnahme am Turnier, aber auch mit zahlreichen weiteren Spenden, erneut unterstützt haben“, so die Organisatoren Uli Gabriel und Alexandra Scheld von Caritas-AufWind. „Gerade im Bereich der Kinderbetreuung müssen viele wichtige Leistungen und Anschaffungen mittlerweile aus Eigenmitteln finanziert werden, was wir bei Caritas-AufWind ohne zusätzliche Unterstützer nicht mehr stemmen können.“

Dank der Spendenfreudigkeit der Golfer sowie zahlreicher Sponsoren, die erneut die Siegerpräsente und die Verpflegung während des Tages zur Verfügung stellten, kamen am Ende 2.000 € zusammen.

Ein besonderes Highlight des Turniers war die Teilnahme des mittlerweile achtfachen Deutschen Meisters im Paragolfen, Jens Maspfuhl (GC Friedberg). Der Rollstuhlfahrer, der seit einem schweren Unfall von der Brust an abwärts querschnittsgelähmt ist, freute sich, nach 2016 nun wieder Gast im Repetal zu sein. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch später bei der Siegerehrung machte er auf das Thema Inklusion aufmerksam: „Auch mit einer Behinderung sind viele Menschen noch in der Lage, ein erfülltes Leben zu leben und auch arbeiten zu gehen. Es ist wichtig, nicht ausgegrenzt zu werden und dazu tragen auch solch wichtige Einrichtungen wie die Caritas-AufWind Kindergärten im Kreis Olpe bei.“

Als Sieger des All4Kids-Cups wurden in der Bruttowertung bei den Damen Anke Dunschen, bei den Herren Mike Freiburg geehrt. Nettosieger in ihren jeweiligen Handicapklassen wurden Martin Dunschen, Carsten Mangold und Josef Schäfer (alle GC Repetal). Jugendpreissieger wurde Nico Kliemann (GC Repetal). Den Hauptpreis des Turnier, eine Golfreise ins Allgäu mit Übernachtung, Greenfee sowie einem Schläger-Fitting vor Ort, gewann Monika Barutta (GC Repetal) als beste Nettospielerin des Tages.

attendorner geschichten - golf
Alle Sieger und Platzierten des All4Kids-Cups 2018 im Golfclub Repetal.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here