Das Team des Südsauerlandmuseum in Attendorn lädt zur sonntäglichen Familien-Führung. Das Thema „Willkommen in der Eiszeit“

Mammuts stapfen durchs Sauerland und Bären nutzen hiesige Höhlen als winterlichen Unterschlupf. Das Klima ist eisig, darunter leiden auch die Menschen, die aber zum Glück im Schutze einer Höhle oder eines Zeltes leben und die an einem wärmenden Feuer sitzen können.

Wir erfahren, welche sensationellen Folgen die Erfindung des Feuermachens hatte. Unterwegs als Zeitreisende erproben wir steinzeitliche Werkzeuge, versuchen uns in Höhlenmalerei und versuchen uns in die religiösen Vorstellungen einzufühlen.

Ihr Zeitreise-Scout ist Andrea Arens. Kosten: 4,50 EUR Eintritt pro Familie, die Führung ist frei.

  • Wann: 8. Oktober 2017 um 15:00 – 16:00 Uhr
  • Was: Familienführung „Willkommen in der Eiszeit“
  • Wo: Südsauerlandmuseum Attendorn – Alter Markt1, 57439 Attendorn

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here