Anlässlich des fünfjährigen Jubiläums der Hanseschule Attendorn konnten auf dem diesjährigen Schulfest zahlreiche Schüler, Lehrer, Familien, Kooperationspartner und Unterstützer bei bestem Wetter zahlreiche Angebote erleben.

5 Jahre Hanseschule AttendornDer Elternverein sorgte für ein abwechslungsreiches Speisenangebot, die SV lockte mit tollen Preisen bei der Tombola.

5 Jahre Hanseschule AttendornDie Schülerinnen und Schüler präsentierten ihr Können während des Bühnenprogramms, konnten zudem aber auch ganz neue Erfahrungen sammeln. Der MSC Lennetal hatte eigens dafür eine Kartstrecke errichtet, um den jungen Besuchern erste Kenntnisse in den Bereichen Motorsport und Verkehrserziehung zu vermitteln.

5 Jahre Hanseschule AttendornEin ruhiges Händchen war bei den Bogenschützen gefragt. In schwindelerregende Höhen ging es beim Kistenklettern. Der Lebendkicker erforderte Teamgeist und eine große Portion Spaß war vorprogrammiert.

5 Jahre Hanseschule AttendornUnterstützt wurde die Hanseschule zudem vom DRK Attendorn, die einen hautnahen Einblick in die Arbeit des Rettungssanitäters boten und dem Jugendzentrum, das ihr Spielmobil mit vielen Spielgeräten zur Verfügung stelle.

Naturverbundene Besucher staunten über die Artenvielfalt, die die rollende Waldschule mitbrachte. Hier gab es die heimische Tierwelt zum Anfassen.

Schulleiterin Marion Schmidt-Wrobel zog ein positives Fazit: „Wir haben ein tolles Programm auf die Beine gestellt, dafür steht die Hanseschule mit allen Schülern, Kollegen und Freunden.“

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here