Bei Kaiserwetter konnte sich der Yacht-Club Lister dem Verein der Wirtschaftsjunioren Süd-Westfalen von seiner besten Seite präsentieren. Die jungen Unternehmer nahmen mit ihren Familien an einer Tagung am Biggesee teil und besuchten bei dieser Gelegenheit den Segelclub, um die Entspannung beim Segeln live zu erleben.

Bei milden Temperaturen und konstantem, stetigen Wind erkundeten 35 Gäste mit ihren Familien das Clubgelände des YCL. Sie wurden durch den 1. Vorsitzenden des YCL, Michael Schröder, sowie den Vorsitzenden des Aufnahmeausschusses, Thiemo Brinkmann, in einer sehr persönlichen und begeisternden Rede begrüßt.

Im Anschluss ging es auf‘s Wasser. Einige Clubmitglieder standen als Skipper bereit und ermöglichten den Gästen, den See von einer anderen Seite kennen zu lernen.

Der Ausflug wurde durch ein Mittagessen in der Clubgastronomie abgerundet. Danach ging es zum Hotel zurück, um die Tagung fortzusetzen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here