„Der Sonne entgegen!“ Passender konnte der Titel für die erste Langdistanzwanderung der SGV Abteilung Attendorn seit Langem nicht sein!.

Immerhin 8 Wanderfreunde stellten sich der Herausforderung die 36,7 Km des Veischeder Sonnenpfades an einem Tag zu bewältigen! Herrschte beim frühen Start in Bonzel noch starker Nebel so setzte sich schon kurz darauf die Sonne durch. Phantastische Fernblicke und interessante Gespräche „verkürzten“ den Wandervögeln die Strecke obwohl zum Schluss die mitgeführten GPS Geräte immerhin ca. 40 Km anzeigten!

Nach knapp 11 Stunden Gehzeit kam die Gruppe wohl erhalten, gut gelaunt und zufrieden wieder am Ausgangspunkt an.

Somit kann Anke-Sophie Schmidt auf ein absolut gelungenes Debut als Wanderführerin zurückblicken und freut sich schon auf die nächsten Touren in netter Gesellschaft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here