Am 05.11.2016 findet in Plettenberg die erste Veranstaltung im Profiboxen in der Vier-Täler-Stadt statt.

Der Hauptkampf des Abends wird Marek Jedrzejewski, von der Plettenberger Boxpromotion First Punch, gegen Manuel Bichheit aus Österrreich bestreiten. In den bis zu 7 Vorkämpfen  werden weitere Boxer von First Punch und auch andere Kämpfer unterschiedlicher Gewichtsklassen ihr Können unter Beweis stellen.

Die Veranstaltung wird in der zu diesem Zweck in Volksbank Arena umgenannten Sporthalle des Albert-Schweitzer Gymnasiums stattfinden. Es werden bis zu 900 Karten Tickets verkauft. Der Vorverkauf ist mitlerweile fast schon abgeschlossen. Letzte Tickets sind noch über eventim.de zu erwerben.

plakat_a6Profiboxen Plettenberg„Es wird eine hochklassige Boxveranstaltung werden, die sowohl Boxexperten, als auch Laien begeistern wird. Mit unserer Profi-Box Veranstaltung wollen wir auf den erfolgreichen Zeiten des Amateurboxens anküpfen, welches in Plettenberg eine lange Tradition hat.“ So die Veranstalter.

attendorner geschichten - franz-josef becker
Franz-Josef Becker aus Attendorn mit seinen zwei Eintrittskarten

Im Rahmen dieser Tradition wurde durch das First Punch Team dem Herrn Franz-Josef Becker aus Attendorn zwei Eintrittskarten überreicht.

Herr Becker hat eine sehr erfolgreiche Vergangenheit im Amateurboxen in Plettenberg und konnte zu seiner aktiven Zeit einige spektakuläre K.O. Siege feiern. Herr Becker ist auch Träger des Bundesverdiestkreuzes am Bande und erhielt am 16.02.2011 die goldene Ehrennadel des Westdeutschen Schwimmverbandes. Er freut sich sehr an der Box Veranstaltung teilzunehmen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here