Seniorenabend der Schützengesellschaft Attendorn 1222 e.V.

80
Schützenfest in Attendorn - Schmuckscheiben der Schützengesellschaft Attendorn

Die Schützengesellschaft Attendorn 1222 e.V. veranstaltet auch in diesem Jahr wieder einen Seniorenabend. Hierzu sind alle Schützenbrüder und Schützenschwestern ab 60 Jahre am Dienstag, den 08. November 2016 um 18.00 Uhr in das Restaurant der Attendorner Stadthalle (Breslauer Str. 40) eingeladen.

Bereits im letzten Jahr fand nach langer Pause wieder ein Seniorenabend statt und erfreute sich einer großen Beteiligung. Nach den vielen positiven Rückmeldungen zur Veranstaltung war für die Macher klar, dass es auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit geben soll, sich in gemütlicher Atmosphäre über Altes und Neues rund um unser Schützenbrauchtum auszutauschen.

An dem Abend soll u. a. über aktuelle Ereignisse und Projekte aus unserer Schützengesellschaft berichtet werden. Auch ist die Vorführung frisch digitalisierter Filmaufnahmen vergangener Schützenfesttage geplant. Für das leibliche Wohl wird mit Schnittchen gesorgt, Getränke sind selber zu zahlen.

Wer noch alte Dokumente, Fotos oder sogar Filmaufnahmen über das Attendorner Schützenwesen besitzt, bringe diese doch einfach mit. Die Kameraden des Vorstandes sind sich sicher, dass in Attendorn noch manch unbekannter „Schatz“ schlummert, der für das Schützenarchiv kopiert und der Nachwelt erhalten werden sollte.

Die Schützengesellschaft freut sich über viele Teilnehmer und bittet zur besseren Planung um Anmeldung bis zum 31.10.2016. Die Anmeldung kann per E-Mail an seniorenabend@1222ev.de geschickt oder in der Buchhandlung Frey oder im Café Harnischmacher abgegeben werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here