Am Freitag, den 27. Mai 2016, trafen sich 25 Jungschützen zum jährlichen Pokalschießen auf der Vogelsruthe.

Bei kalten Getränken und Würstchen vom Grill wurde zunächst ein neuer Jungschützenvertreter gewählt. Die Wahl fiel auf Maximilian Ortmann, der Peter Schüttler nachfolgt, da dieser im Januar in den Beirat der Schützengesellschaft gewählt wurde.

Beim anschließenden Schießen war schnell klar, dass es für die Anwesenden eine große Ehre ist, als Pokalsieger auf dem Attendorner Schützenfest im Festzug mit zu marschieren. Die Spannung war fast unerträglich und so musste sich Robin Selter im Stechen David Isphording knapp geschlagen geben. Dritter wurde Justus Bilsing. Alle Teilnehmer erhielten Sachpreise, die ersten drei platzierten bekamen von Hauptmann Sascha Koch einen Wanderpokal überreicht. Jonas Friebe, der Pokalsieger 2015 überreichte dann seinem Nachfolger David Isphording die im letzten Jahr erstmalig getragene Jungschützenkette.


Druckprodukte aus der Druckerei von FREY PRINT + MEDIADas online Stadtmagazin „Attendorner Geschichten“ ist ebenso wie das Hochglanzmagazin für die Sauerländer Lebensart „WOLL – Rund um Biggesee u. Listersee“ aus dem Hause FREY PRINT + MEDIA GMBH – dem Druck- und Mediendienstleister mit mehreren Geschäftsfeldern, vom klassischen Print- bis zum Online-Bereich.

Vom Layout über Druck und Versand bis hin zum Auftritt in den Neuen Medien – wir bieten Ihnen ein individuelles, maßgeschneidertes Komplettpaket.

Hier zählt unsere Erfahrung: seit mehr als 110 Jahren in der Medienbranche!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here