In Attendorn herrscht Verkehrschaos. Es sind durchaus gute Ideen und wichtige Änderungen, die die Arbeiten wichtig machen. So soll das Parkhaus am Feuerteich die Parksituation entlasten. Zur Verkehrsregulierung am Feuerteich wird außerdem ein Kreisverkehr gebaut, um Staus zu vermeiden.

Für die Attendorner sollen die Neuerungen ein Gewinn sein. Hettwich vom Himmelsberg hat jedoch schon jemanden bemerkt, der durch die Umbaumaßnahmen mit Einbußen leben muss. Krüger´s Backhaus liegt direkt am zukünftigen Feuerteichkreisel und ist durch die Umbauarbeiten leider nur noch schwierig zu erreichen, es sei denn, man geht ein kleines Stück zu Fuß. Wegen der leckeren Speckbrötchen nimmt Hettwich vom Himmelsberg dennoch gerne die Beine in die Hand und lässt ihren Brotkorb bei Krüger füllen und auch das Brot für Siechfried und sie selbst holt sie gerne in der Attendorner Bäckerei.

Die örtlichen Geschäfte stärken, auch wenn man mal zwei Schritte weiter gehen muss, es kann so einfach sein. Und wenn die Baustelle weg ist, dann wird’s auch für alle wieder einfacher, zur Bäckerei zu kommen.


Druckprodukte aus der Druckerei von FREY PRINT + MEDIADas online Stadtmagazin „Attendorner Geschichten“ ist ebenso wie das Hochglanzmagazin für die Sauerländer Lebensart „WOLL – Rund um Biggesee u. Listersee“ aus dem Hause FREY PRINT + MEDIA GMBH – dem Druck- und Mediendienstleister mit mehreren Geschäftsfeldern, vom klassischen Print- bis zum Online-Bereich.

Vom Layout über Druck und Versand bis hin zum Auftritt in den Neuen Medien – wir bieten Ihnen ein individuelles, maßgeschneidertes Komplettpaket.

Hier zählt unsere Erfahrung: seit mehr als 110 Jahren in der Medienbranche!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here