3 und 4 Sterne für den Schnütgenhof

186
Zertifizierung Schnüttgenhof Attendorn
Frank Burghaus (re.) überreichte die Zertifizierungsurkunden an Margret und Johannes Hesse, die sich über die 3-Sterne-Auszeichung ihrer Apartments und die 4-Sterne-Auszeichnung ihrer 4 Privatzimmer freuen.

Der Schnütgenhof, der zwischen Attendorn und Olpe direkt am Biggesee liegt, wurde kürzlich auf Grundlage des bundesweit einheitlichen Kriterienkataloges des Deutschen Tourismus Verbandes ausgezeichnet. Für diese Zertifizierung war damit zum letzten Mal die Touristinformation der Hansestadt Attendorn zuständig. Künftig übernimmt diese Aufgabe der Zweckverband Tourismusverband Biggesee-Listersee.

Der Schnütgenhof mit seinen Apartments, Privatzimmern und dem schönen Panoramarestaurant liegt direkt am Biggesee mit angrenzender Badestelle. Auch ein hauseigener Spielplatz steht für die kleinen Gäste bereit. Mit Schlafgelegenheiten für bis zu vier Personen in den Apartments, sowie drei Doppelzimmern und einem Einzelzimmer, ist der Schnütgenhof für einen Urlaubsaufenthalt, aber auch für Dienst- und Geschäftsreisende bestens geeignet. Im gemütlichen Panoramarestaurant reicht das Verpflegungsangebot vom Frühstück bis hin zum Abendessen à la carte.

Frank Burghaus, Amtsleiter des Amtes für Bildung, Sport, Kultur und Stadtmarketing, überreichte nun letztmalig die Zertifizierungsurkunden und gratulierte Margret und Johannes Hesse vom Schnütgenhof zur 3-Sterne-Auszeichnung ihrer 3 Apartments und zur 4-Sterne-Auszeichnung ihrer 4 Privatzimmer.

Die DTV-Klassifizierung wird von nun an vom Zweckverband Tourismusverband Biggesee-Listersee übernommen. Der Verband übernimmt bereits seit dem 01.01.2014 die touristische Vermarktung der Städte Attendorn, Drolshagen, Meinerzhagen und Olpe. Nach Ablauf der Förderung durch die Regionale 2013 haben die vier Städte dem Verband nun neue Aufgaben übertragen. Dazu gehört unter anderem die DTV-Klassifizierung von Ferienhäusern, Ferienwohnungen und Privatzimmern.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here