Registrierung für neues Online-Bezahlverfahren paydirekt ab jetzt möglich!

Heute „Event-Shoppen“ im stationären Einzelhandel – mit Ladenbummel und Prosecco oder Cappuccino zwischendurch – und morgen faul auf der eigenen Couch liegen und bequem im Internet bestellen: Glaubt man den Experten aus dem Handel, dann wollen die Kunden und Käufer heute beides.

Für die Banken im Allgemeinen und die Volksbank Bigge-Lenne im Besonderen ist dieses Kundenverhalten nicht neu. „Unsere Mitglieder und Kunden erwarten schon lange, dass sie uns über alle gängigen Kommunikationskanäle erreichen. Auf der anderen Seite legen sie weiter großen Wert auf das persönliche Gespräch von Mensch zu Mensch“, weiß Marketingleiter Frank Segref.

„Das eine tun ohne das andere zu lassen“ – nach dieser Devise ist die Bank für ihre Mitglieder und Kunden seit vielen Jahren im Internet genauso wie in der Filiale um die Ecke erreichbar.

Die Erfahrungen, die das Institut mit diesem so genannten Multi-Channel-Ansatz gesammelt hat, sind auch in das Projekt „Webkaufhaus Attendorn“ eingeflossen. Vorstandsmitglied Michael Griese: „Wir sehen uns als wichtigen Teil des regionalen Wirtschaftskreislaufs und tun alles, um diesen zu stärken. Mit anderen Worten: Geht es dem Einzelhandel in unserem Geschäftsgebiet gut, dann profitieren auch wir davon. Deswegen haben wir das ‚Webkaufhaus‘ von Beginn an mit Knowhow und als Sponsor unterstützt.“

Getreu dem genossenschaftlichen Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ stehen die Volksbanker auch weiterhin eng an der Seite der Kaufhausbetreiber. Für Online-Schulungen von Mitarbeitern der angeschlossenen Einzelhandelsgeschäfte etwa stellt die Bank ihre Räumlichkeiten zur Verfügung.

Zu Beginn des neuen Jahres will die heimische Kreditgenossenschaft in ein neues Zeitalter für das Bezahlen im Internet starten. Frank Segref: „Dann geht das gemeinsame Verfahren paydirekt der Deutschen Kreditwirtschaft auch in unserem Haus an den Start. Unsere Kunden können sich seit dieser Woche über ihren Online-Banking-Zugang für den Service registrieren.“

Vorteil von paydirekt gegenüber anderen, bereits etablierten Bezahlverfahren: Dreh- und Angelpunkt aller Geldbewegungen ist das bestehende Konto bei der Hausbank. Segref: „Für viele unserer Kunden ist es wichtig, dass paydirekt ein Service ihrer Volksbank ohne zwischengeschaltete Drittanbieter ist“. Auch die Kontodaten bleiben bei der Volksbank und das „Made in Germany“ spricht viele Kunden an.


Druckprodukte aus der Druckerei von FREY PRINT + MEDIADas online Stadtmagazin „Attendorner Geschichten“ ist ebenso wie das Hochglanzmagazin für die Sauerländer Lebensart „WOLL – Rund um Biggesee u. Listersee“ aus dem Hause FREY PRINT + MEDIA GMBH – dem Druck- und Mediendienstleister mit mehreren Geschäftsfeldern, vom klassischen Print- bis zum Online-Bereich.

Vom Layout über Druck und Versand bis hin zum Auftritt in den Neuen Medien – wir bieten Ihnen ein individuelles, maßgeschneidertes Komplettpaket.

Hier zählt unsere Erfahrung: seit mehr als 110 Jahren in der Medienbranche!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here