Leistungsriege des TVA startete beim Bezirksturnfest in Schmallenberg

Teilnehmer und Kari Bezirksturnfest Schmallenberg 2015
Die Turnerinnen des TV Attendorn und Kampfrichterin Nikola Besting

Am 26. & 27.9.2015 fand in Schmallenberg das diesjährige Bezirksturnfest des Turnbezirks Olpe statt.

Der TV Attendorn ging, leider durch viele Ausfälle geschwächt, mit 6 Mädchen an den Start. Alle Mädchen turnten die neuen Übungen des DTB, die sie seit einiger Zeit eifrig trainieren.

Jana Heimes und Hanna Wacker starteten am Samstag bei den 14+15 jährigen Mädchen und zeigten hier sehr gute Leistungen. Jana Heimes turnte einen tollen Wettkampf und konnte sich am Ende des 1. Wettkampftages über den 2. Platz und damit einen Platz auf dem Treppchen freuen. Auch Hanna wurde für das viele Training belohnt, so zeigte sie zum ersten Mal auf einem Wettkampf einen Überschlag am Sprung, und erreichte in der Gesamtwertung den 6. Platz.

Am Sonntag gingen mit Jana Haase, Inga Kraemer, Leonie Annen und Yara Kremer 4 Mädchen des TV Attendorn in drei verschiedenen Altersklassen an den Start. Alle 4 konnten ihre Wettkampf gut durch turnen, präsentierten ihre neue Übungen ohne große Probleme und erreichten gute Platzierungen im Mittelfeld. Ein großes Danke schön geht an Nikola Besting, die am Samstag als Kamprichterin für den TV im Einsatz war.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here