Zur vierten Seniorenmesse in der Pfarrkirche St. Johannes Baptist in Attendorn hatten jetzt der Seelsorgekreis des Caritas Zentrums und Pfarrer Neuser geladen.

Seniorenmesse - St. Johannes Baptist

„Geborgen in Gottes Hand“ war das diesjährige Thema des Gottesdienstes, zu dem ganz besonders ältere Menschen eingeladen waren. Elisabeth Lüttecke begrüßte die Gottesdienstbesucher: „Du bist in Gottes Hand und bist dort wohl geborgen.“

Renate Biecker-Klaas trug die Lesung und die Fürbitten vor. Bei der Predigt griff Pastor Neuser ebenfalls das Thema Hände, die alles umgeben und um umfassen, auf. Musikalisch begleitet wurde die Stunde im Sauerländer Dom vom MGV Cäcilia Attendorn unter der Leitung von Tatiana Hundt.

Zum Abschluss bekamen alle Gottesdienstbesucher symbolischen eine Karte mit Segenswünschen überreicht. Außerdem segneten die Geistlichkeit die Besucher des Gottesdienstes.

Seniorenmesse - St. Johannes Baptist

Anschließend waren alle zu einem gemütlichen Kaffee trinken im Seniorenhaus St. Liborius geladen.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here