Andrea Stallmann
Andrea Stallmann

„Seine Gesundheit zu fördern ist eine Liebeserklärung an das eigene Leben“, sagt Andrea Stallmann. Die Ernährungsberaterin spricht bei den „Attendorner Medizingesprächen“ am Mittwoch, den 17. September 2014 um 16 Uhr im Großen Saal der HELIOS Klinik Attendorn über die Bedeutung von Essen und Trinken für die eigene Lebensqualität.

Gesundheit beginnt mit der richtigen Ernährung! Gesundheit und Genuss müssen dabei keine Gegensätze sein. Ausgewogenes Essen und ein gesunder Lebensstil haben viel mit Genussfähigkeit und Eigenliebe zu tun. Beim heutigen Vortrag geht es um die Bedeutung von Essen und Trinken und den besten Weg zum gesunden Gewicht, den Sinn und Unsinn von Diäten und um das Anti-Diät-Prinzip!

Viele Menschen sind sich des Einflusses einer gesunden Ernährung nicht bewusst. Essen und Trinken sind die Basis, um unsere Lebensenergie und Gesundheit zu erhalten. Dazu gehören Bewegung und seelisches Wohlbefinden. Eigentlich eine ganz einfache Formel für ein gesundes Leben. Doch es im Alltag umzusetzen fällt vielen schwer.

Als ausgebildete Diätassistentin und Ernährungsberaterin/DGE bietet Andrea Stallmann in enger Zusammenarbeit mit Ärzten verschiedener Fachrichtungen qualifizierte und zertifizierte Ernährungsberatung an. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Ernährungstherapeutin. Die Veranstaltung ist wie immer kostenlos und eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here