Dennis Le Gree bei König der Löwen
Dennis Le Gree bei König der Löwen zu Gast in der Stadthalle Attendorn

„Starlight Express“, „Cats“ und „Tanz der Vampire“, alles Shows für die Bühnen der Metropolen dieser Welt – und die Stadt Attendorn! Über die vergangenen Jahre hinweg war das glamouröse Flair international bekannter Broadway-Stücke und -Musicals immer wieder zu Gast bei uns im Sauerland: Mit den Songs des Hamburger Tourismusmagneten „Disneys Der König der Löwen“ und gefühlvollen Momenten aus Musicals wie „Elisabeth“ und „Dirty Dancing“ brachten hiesige Musikgruppen sowie externe Künstler im Jahr 2014 bisher ein atemberaubendes Programm auf die Bühne der Attendorner Stadthalle.

Was Attendorn und Umgebung in den kommenden Monaten sonst noch musikalisch für Sie bereithält, gibt’s jetzt bei uns im Überblick.

Bühnenhighlights 2014 – Musik und Kultur am Biggesee

 

  • Wild Hanse Beats: Mit dem Event Wild Hanse Beats geht am 27. September 2014 in Attendorn erstmals das Indoor-Festival für Rock ‘n’ Roll an den Start. Mit dem Hauptact „Extrabreit“ ist dabei auch eine der erfolgreichsten Bands der Neuen Deutschen Welle mit von der Partie und wird den Attendorner Rock- und Pop-Punk-Fans mit Songs wie „Hurra, Hurra die Schule brennt“ und „Flieger, grüß mir die Sonne“ ordentlich einheizen. Für musikalisches Schepper-Wetter sorgen außerdem die Berliner Punkrocker „Radio Havanna“, die Hamburger Band „SYLVAN“ und „Five Days And Farewell“ aus Siegen. Mehr Informationen zur Veranstaltung gibt’s online auf attendorn.de.
  • Michael Jackson Tribute Tour: Am 29. November 2014 ist es endlich soweit – die Michael Jackson Tribute Tour live auf der Bühne der Attendorner Stadthalle! Hier können Sie den unverwechselbaren Tanzstil des King of Pop sowie seine größten Hits von „Billie Jean“ und „Beat It“ über „Thriller“ oder „Bad“ bis hin zu dem Duett „I Just Can’t Stop Loving You“ noch einmal miterleben. Mehr zur Show und zum Ticketverkauf finden Sie hier auf städte-info.net.
  • The Original Cuban Circus: Mit einem wilden Mix aus kubanischen Rhythmen der mit dem Jazz-Award ausgezeichneten Live Band „Aire Concierto“, atemberaubenden Akrobatik-Nummern und rasanten Tanzeinlagen wirbelt am 14.  Dezember 2014 die Crew des „Original Cuban Circus“ über die Bühne der Attendorner Stadthalle. Durch die Magie der Manege und dem einzigartigen kubanischen Charme ist diese Show ein „Must-See“ für die ganze Familie. Als Preview gibt’s schon jetzt Live-Ausschnitte der Show auf the-original-cuban-circus.com. Absolut sehenswert!
  • Unser Tipp für laue Sommerabende: Die beliebte Reihe der Open-Air-Konzerte donnerstags auf dem Marktplatz Olpe startet am 07. August 2014 mit „Die Rexis & das Polyester-Orchester“. Weiter gehts am 14. August mit „Paddy goes to Hollyhead“ gefolgt von einem Konzert von „A45“ am 21. August. Abgeschlossen wird die Reihe mit einem Konzert des „Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Olpe“ am 28. August.

Egal ob Sie sich dieses Jahr noch unter die Pop-Rocker mischen, die größten Momente des King of Pop erneut durchleben oder lieber zu lateinamerikanischen Sounds wippen: Wir wünschen viel Spaß im Attendorner Musik-Dschungel!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here