Biggesterne 2014Groß war der Jubel am Samstag, 18.01.2014, bei den „Biggesternen“ der Karnevalsgesellschaft Attendorn e. V. „Die Kattfiller“. Sie waren nach Harsewinkel gereist, um dort in der Mehrzweckhalle an einem Qualifikationstanzturnier zum Halbfinale für die Deutschen Meisterschaften 2014 teilzunehmen. Die Tanzsportgarde Harsewinkel hatte eingeladen und richtete das Turnier im Auftrag des Bundes Deutscher Karneval aus.

Ab 13.00 Uhr wurde in der Altersklasse II -Junioren getanzt, dabei die Marschtänzerinnen der Biggesterne. Souverän wussten die Mädchen die große Bühne von 16 x 10 m mit ihrem Tanz auszufüllen und zu beleben. Nach dem Tanz waren nicht nur die mitgereisten Eltern und Schlachtenbummler begeistert. Auch die Jury war überzeugt und ermöglichte den Biggesternen mit 417 Punkten die Teilnahme am Halbfinale. Dieses findet am 22. März in Düren statt und stellt für die Tänzerinnen und Trainerinnen natürlich einen besonderen Höhepunkt im tänzerischen Jahreskalender dar. Die KG Attendorn freut sich mit den Biggesternen und gratuliert zu diesem großen Erfolg!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here