Wochenmarkt-Aktion der BG Biggesee ein voller Erfolg

Die Basketballgemeinschaft Biggesee des TV Olpe und des LC Attendorn präsentierte sich am vergangenen Wochenende mit einem Infostand auf dem Samstags-Markt in Attendorn.

Die Idee zu dieser Aktion stammte von Björn Picker, der zusammen mit den beiden anderen Attendornerner „BG’lern“ Anke Reinitz und Tom Kleine auch die Organisation dieser Promo-Veranstaltung übernahm. Unterstützt wurde die Aktion von Frank Harnischmacher und seinem Team der „Milchbar“ auf dem Alten Markt in Attendorn. Neben Freikarten und Infos zur Basketballgemeinschaft aus Attendorn und Olpe gab es auch leckere Waffeln und Basketball-Kaugummis. Und bei einem Erbsenschätzspiel konnte ein Basketball der Chicago Bulls gewonnen werden. Mit seinem Tip von 2.000 Erbsen lag der junge Marktbesucher Finn Bickert aus Attendorn am nächsten. Denn 1.980 Erbsen befanden sich im Schätzglas.

Basketballgemeinschaft Biggesee - Aktion Wochenmarkt
Direkt nach der Wochenmarkt-Aktion hat die BG Biggesee den jungen Finn Bickert aus Attendorn besucht, der sich zusammen mit seiner Schwester Marleen sehr über den Ball der Chicago Bulls und den Besuch von Peer Wente und Mamadou Kouyate gefreut hatte.

Peer Wente, Chris Bengtsson und Mamadou Kouyate aus der Regionalliga-Mannschaft der BG statteten dem Marktteam einen Besuch ab und beteiligten sich am Verteilen der Freikarten.

Der Erfolg dieser Aktion war dann sogar am Abend messbar, denn unter den Zuschauern beim Heimspiel der Ersten gegen Breckerfeld in der Realschulturnhalle Olpe waren zahlreiche Attendorner, die für ihre Freikarten direkt einen überzeugenden Heimsieg der BG-Jungs geboten bekamen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here