sgae_c-lizenzinhaber
Marcel Benninghaus, Terese Benninghaus und Steffen Springob (von links) dürfen sich sehr zur Freude der Mädchenabteilung der SG Attendorn/Ennest ab sofort Handball-Trainer mit C-Lizenz nennen.

Über gleich drei neue Handball-Trainer mit C-Lizenz freut sich die Mädchen-Abteilung der SG Attendorn/Ennest.

Nach drei Modulen mit jeweils 40 Unterrichtsstunden legten Teresa Benninghaus, Marcel Benninghaus und Steffen Springob erfolgreich ihre Prüfungen ab.

Der Einsatz der drei Nachwuchstrainer verdient besonderen Respekt, denn die Ausbildung fand nicht im heimischen Raum, sondern im „Handballkreis Industrie“ in Bochum statt. Da alle drei auch noch selbst aktiv Handball spielen, waren die vergangenen Wochenenden sehr ausgefüllt. Doch der Aufwand hat sich mit dem Erreichen der C-Lizenz gelohnt.

Während Marcel Benninghaus und Steffen Springob ab sofort den Trainingsbetrieb der weiblichen D-Jugend (Jahrgang 2001/02) unterstützen, freuen sich die kleinsten Handballerinnen der SG, die weibliche E 2-Jugend (Jahrgang 2005/06), über den Einsatz von Terese Benninghaus.

Wer Lust auf ein Handball-Probetraining in der Mädchenabteilung der SG Attendorn/Ennest hat, der kann sich bei Wolfgang Benninghaus unter Tel. 02722/52389 informieren.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here