gratulation grotelueschenImke Grotelüschen (47) ist die neue Geschäftsführerin des Zweckverbandes Tourismusverbund „Biggesee-Listersee“. Zum 1. Januar 2014 startet sie mit der Arbeit für den Zweckverband, um die heimische Tourismusregion rund um den Bigge- und Listersee weiter zu fördern.

In der vergangenen Zweckverbandsversammlung wurde Frau Grotelüschen einstimmig als neue Geschäftsführerin des Zweckverbandes gewählt. „Aus 25 eingegangen Bewerbungen hat sie bei den Bewerbungsgesprächen mit ihrem Auftreten, ihrer fachlichen Qualifikation und ihrer langjährigen Erfahrung überzeugt“, bekräftigte Zweckverbandsvorsteher und Attendorns Bürgermeister Wolfgang Hilleke die Entscheidung.

Imke Grotelüschen kommt aus dem Norden Deutschlands. Zuletzt war sie Tourismusdirektorin der Ostseeinsel Fehmarn. Nun ist sie für ihre neue Tätigkeit in den Kreis Olpe gezogen. Die Reiseverkehrskauffrau und staatlich geprüfte Betriebswirtin mit der Fachrichtung Tourismus und Marketing bringt über 20 Jahre Berufserfahrung aus dem Bereich Tourismus mit.

Zweckverband-Biggesee-Listersee-Logo„Während meines beruflichen Werdegangs habe ich unter anderem an der Ostsee in Laboe und auf Fehmarn gearbeitet, aber auch am Großen Plöner See in Plön. Daher sind mir Seen nicht unbekannt. Nun die Tourismusregion rund um den Bigge- und Listersee mitzugestalten und zu entwickeln, ist eine neue spannende Tätigkeit für mich“, freut sich Grotelüschen auf ihre Arbeit im Sauerland.

Mit der durch das Land zu 80 Prozent geförderten Stelle kann jetzt die operative Arbeit des Zweckverbandes beginnen. Eine Aufgabe wird sein, ein leistungsfähiges touristisches Netzwerk zu entwickeln. Hierzu gehört insbesondere eine regionale Zusammenarbeit mit anderen touristischen Institutionen wie den weiteren Sauerland-Seen. Außerdem sollen zielgruppen- und themenbezogene überregional vernetzte Angebote entwickelt und die im Rahmen der REGIONALE-2013 geschaffene Infrastruktur vermarktet werden. Auch Workshops und Veranstaltungen sind geplant.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here