Der Türkische Elternverein Attendorn (T-EV-A) hatte in diesen Tagen erneut Freunde und Unterstützer des Vereins zu einem Internationalen Kochabend eingeladen.

Neben Teilen des T-EV-A-Vorstandes und dem Organisationsteam des alljährlichen Kinderfestes nahmen diesmal auch Vertreter des Ideal-Bildungszentrum e.V. aus Lüdenscheid sowie Vertreter der Kreisverwaltung Olpe und der Stadtverwaltung Attendorn teil.

teva - kochabend
Viele Köche verderben den Brei? Nicht bei den Internationalen Kochabenden des Türkischen Elternvereins Attendorn (T-EV-A).

Dabei arbeiteten Kreisdirektor Theo Melcher, der hervorragend von den vier Damen des Kommunalen Integrationszentrums (KI) aus Olpe unterstützt wurde, und Attendorns Dezernent Martin Vollmert Hand in Hand am Herd zusammen, um den über 20 Teilnehmern am Ende eine schmackhafte Gurkensuppe mit frischem Lachs zu präsentieren.

Doch auch die übrigen Gruppen brauchten sich hinter dieser kulinarischen Glanztat nicht zu verstecken. Nach einer Stärkung mit Tee und Salep, einem in arabischen Ländern und der türkischen Küche üblichen süßen, heiß getrunkenen und vor allem im Winter servierten Milchgetränk, standen beim abschließenden Essen auch die einmal mehr von Nicole und Sven Bonacker passend ausgewählten Gerichte Pilavli Börek (Yufka mit Reisfüllung), Fladenbrot und als Nachtisch Balli Findik Suflesi (Nuss-Honig-Auflauf) neben dem deutschen Weihnachtsgericht Gänsekeule mit Rotkohl und Klößen auf dem festlich gedeckten Tisch.

Kreisdirektor Theo Melcher überreichte Aziz Dogru am Ende der schmackhaften Veranstaltung passend zum Internationalen Kochabend noch Süßwaren aus Italien und sprach allen Gästen aus dem Herzen: „Was Sie hier in Attendorn machen, ist gelebte Integration. Einfach so, quasi nebenbei, weil es gut ist und man sich versteht. Genau das brauchen wir.“

Weitere Infos zum Türkischen Elternverein Attendorn gibt es bei Aziz Dogru unter Telefon 0175/5961539 oder per E-Mail info@teva-ev.de sowie auf der Internetseite des Vereins
http://teva-ev.de.

 

Fotos: Tom Kleine & Aziz Dogru
Aus dem Facebook-Album 04.12.2013: Int. Kochabend des Türkischen Elternvereins (T-EV-A), veröffentlicht von Tom Kleine am 05.12.2013 (73 items)

Generated by Facebook Photo Fetcher 2


Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here