Attendorn. Zum dritten Mal in Folge hat die Deutsche Leasing die Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem für besondere Leistungen im Firmenkundengeschäft ausgezeichnet. Der Vorstand und die Firmenkundenberater des größten Finanzinstituts im Kreis Olpe freuen sich erneut über die Verleihung des „Leasing Award Gold“. Damit haben sie den ersten Platz in einem Wettbewerb unter 150 Sparkassen erfolgreich verteidigt. Die Auszeichnung belegt auch die wirtschaftliche Leistungskraft der Unternehmen in der Region.

Durch ihre hoch entwickelte Leasingkultur mit einem breiten Produktspektrum bietet die Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem den Unternehmen vor Ort einen schnellen, effizienten und eigenkapitalschonenden Zugang zur Finanzierung von Projekten im In- und Ausland. Für ihre Leistungen auf diesem Gebiet hat die Deutsche Leasing sie nun mit dem begehrten Preis ausgezeichnet. Bundesweit erzielte sie im Vergleich mit 150 Sparkassen das beste Ergebnis.

Heinz-Jörg Reichmann, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem, sieht den Erfolg in der perfekten Symbiose von Sparkasse und Unternehmen begründet: „Das Südsauerland ist eine der stärksten Industrieregionen in Nordrhein-Westfalen. Zahlreiche der hier ansässigen Industrieunternehmen sind hoch innovativ und in ihren Nischen oft Marktführer. Viele von ihnen sind auf mehreren Kontinenten vertreten. Für ihr kapitalintensives Geschäft ist Leasing eine ideale Finanzierungsquelle“, sagte er anlässlich der Preisverleihung.

Vorstandsmitglied Bernd Schablowski ergänzte: „In unserem Firmenkundengeschäft ist jeder Kunde ein strategischer Kunde. Neben der ausgewiesenen Fachkompetenz unserer Beraterinnen und Berater kommen Vertrauen und Verlässlichkeit dabei an erster Stelle. Unser Erfolg im Leasing zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, erklärte er. Traditionell ist die Nachfrage nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten wie Leasing in der Region groß. Einen besonderen Zuwachs verzeichnete die Sparkasse 2011 bei Großprojekten und Auslandsfinanzierungen.

Die Deutsche Leasing Gruppe ist führender Asset-Finance-Anbieter für Firmenkunden in Deutschland. Das Leasing-Unternehmen ist in der Sparkassen-Finanzgruppe bundesweites Kompetenzzentrum für Leasing sowie weitere mittelstandsorientierte Finanzierungslösungen und Dienstleistungen. Jedes Jahr vergibt sie den Deutsche Leasing Award an die Sparkassen mit dem besten Neugeschäftsergebnis.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here