Ulrich Nagel - FinnentropAm 3. Juni eröffnet Ulrich Nagel eine Kunstausstellung im Seniorenhaus St. Liborius. Der gebürtige Finnentroper studierte Musik und Operngesang in Köln und absolvierte die Musiklehrerprüfung. Nach 37-jähriger Bühnentätigkeit ging er 2002 in den Ruhestand und widmet sich seitdem intensiv seinem Hobby: der Malerei.

Ulrich Nagel besuchte mehrere Malkurse, sowohl in der VHS, als auch bei privaten Dozenten. Sein Malspektrum umfasst zeichnen, malen in Aquarell, Acryl und in Öl. Im Jahr 2011 besuchte er in Berlin die amerikanische BOB ROSS Malschule und ist seitdem zerifizierter BOB ROSS Mallehrer. In seinem Atelier in Finnentrop gibt der Finnentroper auch Unterricht.

Eine Auswahl seiner Bilder können ab dem 3. Juni im Wohnbereich Bigge des Seniorenhauses St. Liborius besichtigt werden. Die Ausstellung wird nach der hl. Messe um 11:00 Uhr in der Eingangshalle des St. Liborius eröffnet.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here