St. Ursula Schulen Attendorn: Besuch aus Frankreich (Bild: St. Ursula Realschule)

Nachdem vor zwei Wochen die Schülerinnen und Schüler der St.-Ursula-Schulen zum Austausch im französischen l’Arbresle waren, empfingen die Attendorner am Sonntag ihre französischen Gäste zum Gegenbesuch.

14 Schülerinnen und Schüler der Realschule und genauso viele vom St.-Ursula-Gymnasium nahmen die Besucher mit ihrer Deutschlehrerin Evelyn Meunier am Sonntagabend am Busbahnhof in Empfang.

Wie schon in Frankreich wartet auf die Gruppen auch hier in Deutschland ein spannendes Programm. Nach der Begrüßung in der Schule am Montag durch die Rektoren der beiden St.-Ursula-Schulen lernten die Französinnen und Franzosen erst einmal den Schulalltag kennen …

Mehr hierzu erfahren Sie auf den Seiter der St. Ursula Realschule hier »

 

Hier die Bilder vom Empfang der Schülerdelegation am 18.04. im Rathaus:


„„Vive la France“ hieß es am 18. April 2012 im Rathaus der Hansestadt Attendorn. Bürgermeister Wolfgang Hilleke begrüßte eine Schülerdelegation aus Frankreich. Bereits zum 33. Mal findet derzeit der Schüleraustausch der St.-Ursula-Schulen aus Attendorn mit der französischen Partnerschule, dem Collège Champagnat in l’Arbresle statt. Während vom 25. März bis zum 3. April 2012 insgesamt 28 Schülerinnen und Schüler aus Attendorn zu Besuch in Frankreich waren, stand in diesen Tagen der Gegenbesuch an. „

From 18.04.2012: Empfang der Schülerdelegation aus l’Arbresle, posted by on 4/19/2012 (31 items)

Generated by Facebook Photo Fetcher


Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here