Alter Bahnhof Attendorn verloste „ein Jahr freie Mitgliedschaft“ auf dem Frühlingsmarkt

„Wir sind da!“ ist das Motto, unter welchem die engagierten Mitglieder des Vereins „Alter Bahnhof“ ihren Stand auf dem Frühlingsmarkt in Attendorn eröffneten.

Der Verein setzt sich seit längerem dafür ein, dass das Bahnhofsgebäude in Attendorn in ein Bürgerhaus umgewandelt wird. Hier sollen zukünftig die unterschiedlichsten kulturellen Veranstaltungen stattfinden. Ausserdem sind in dem Gebäude Räumlichkeiten für Bildungsangebote, Beratungstätigkeiten und Treffen unterschiedlicher Interessengruppen geplant. Auch ein gastronomisches Konzept wird erarbeitet. „Wir müssen zur Zeit sehr viele organisatorische Dinge klären“, so der Vereinsvorsitzende Martin Kuschel. „Da steckt noch jede Menge Arbeit drin.“ Tatsächlich war der Verein in den letzten Wochen und Monaten schwer beschäftigt. Denn um ein dauerhaft tragfähiges Konzept zu erstellen bedarf es einer äußerst detailgenauen Planung. „Wir sind dabei, die Fahrt geht weiter!“

Der Stand auf dem Attendorner Frühlingsmarkt an der Kreuzung Ennester-, Niederste- und Kölner Straße zeigte deutlich die Stimmung der Vereinsmitglieder und vor allem auch die der Bürger. Bei strahlendem Sonnenschein trugen viele Kinder die leuchtend gelben Luftballons durch die Stadt. Bonbons wurden verteilt und Gespräche geführt. Auch konnte man seine Wünsche für das angehende Bürgerhaus auf Wunschlisten aufschreiben.

„Natürlich haben wir uns vor allem über die neuen Vereinsmitglieder gefreut“, strahlt Gabriele Tump. „Ein kleiner Reiz war sicher die Verlosung. Aber viele Leute stehen ohnehin schon hinter der Idee dieses Bürgerhauses“. Wer an diesem Tag eine Beitrittserklärung abgegeben hat, nahm automatisch an einer Verlosung teil.

Bürgerinitiative Alter Bahnhof Attendorn

Als Gewinnerin wurde Stephanie Vetter aus Attendorn von Glücksfee Katharina Förster, ebenfalls aus Attendorn, ermittelt. „Herzlichen Glückwunsch!“ so Marlies Backhaus stellvertretend für alle Initiatoren. „Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!“.

Bürgerhaus Alter Bahnhof Attendorn

Wer Lust hat mitzumachen und das Projekt zu unterstützen kann sich auf der Internetseite www.buergerhaus-alter-bahnhof.de oder telefonisch unter 02722/634496 informieren.

.. oder direkt Mitglied werden im Verein Alter Bahnhof e.V., Attendorn:

Die Beitrittserklärung gibt es hier als .pdf »

Ausgefüllt senden an Fax 0 27 22 – 63 44 97 oder E-Mail: alterbahnhof@RA-Kuschel.eu

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here