Probe beim Jugendorchester-AttendornAm 01. April findet bereits zum fünfzehnten Mal das traditionelle Palmsonntagskonzert des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Attendorn statt. Wie in jedem Jahr wird auch das Jugendorchester das Konzert mitgestalten.

In diesem Jahr präsentiert das Nachwuchsorchester unter der Leitung von Patricia Maag die Stücke „The Simpsons“ von Danny Elfman, „A little Suite of Horror“ von Thomas Doss und „Colors of Time“ von Thierry Deleruyelle.

Am vergangenen Wochenende bereitete sich das Jugendorchester an einem Probewochenende in dem St.-Ursula-Gymnasium Attendorn noch einmal intensiv auf das Konzert vor und sorgte so für den letzten Schliff. In Gesamt- und Registerproben wurden hier die Stücke verfeinert.

Neben der Musik kam auch der Spaß nicht zu kurz. Den „Musikerwettstreit“ mit verschiedenen Spielen und einem Musiktheorie-Test gewann die Gruppe „Die Saxonetten“, bestehend aus Saxophonen und Klarinetten. Mit einem gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen wurde das Wochenende abgerundet.

Das Konzert am 01. April findet in der Stadthalle Attendorn statt und beginnt um 17 Uhr. Karten sind im Vorverkauf bei allen aktiven Musikern, sowie der Attendorner Hanse und dem Café Harnischmacher erhältlich.

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben wie immer freien Eintritt.

jugendorchester - freiwillige feuerwehr attendorn

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here