Arno Lenninger ist ein Attendorner Original – nach dem Zweiten Weltkrieg kam er in die Hansestadt, und blieb. Angesteckt vom Karnevalsfieber war er 1952 zum ersten Mal beim Veilchendienstagszug dabei. Seit dem hat er kein Jahr ausgesetzt.

Zu seinem Jubiläum gab es beim Attendorner Veilchendienstagzug 2012 einen extra Wagen nur für ihn.

Die WDR Lokalzeit begleitete ihn beim gestrigen Umzug. Wer den Bericht verpasst hat, kann diesen hier abrufen »

60-Jahre-Karneval - WDR Lokalzeit Südwestfalen

Klaus Kesenberg schaute beim Dreh zu und lieferte ein paar Bilder vom „Making of“ …

[flash http://www.youtube.com/v/zxQfunG6Law]

Ein Portrait von Arno Lenninger haben wir in unserer Reihe Begegnungen veröffentlicht. Den Bericht finden Sie hier»

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here