kanone - stadtsoldatenNach fast 4monatiger Umbauzeit ist die größte Konfettikanone der Welt (laut Guinness Buch der Rekorde) für ihre Ausfahrt am Veilchendienstag rechtzeitig von den Attendorner Stadtsoldaten fertiggestellt geworden. Dass die sechs Tonnen schwere und über vier Meter hohe Kanone tatsächlich wieder zum Einsatz kommt, hat ihren Erbauern in den vergangenen Monaten so manche schlaflose Nacht bereitet. (Wir berichteten hier »)

Heute trafen sich die Attendorner Stadtsoldaten in Heggen zu ihrem traditionellem Frühschoppen. Nur einige Mitglieder mussten  in Attendorner bleiben, um letzte Handgriffe an der Kanone zu tätigen.

Wir waren Samstag in der Wagenbauhalle und durften uns die Kanone aus der Nähe ansehen.  Natürlich haben wir auch viele Details zu den Veränderung erfahren.

[flash http://www.youtube.com/v/cC9uJWyh0IU]

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here