14.02.2012 Leverkusen, BayArena – Champions League Achtelfinale: Bayer Leverkusen – FC Barcelona

Am Spielfeldrand unter den Pressefotografen der Attendorner Markus Dietrich. Seine Aufgabe: Gute Schnappschüsse vom Spielverlauf und das ist ihm gelungen.

Der FC Barcelona um Weltstar Lionel Messi siegte im Champions League Spiel gegen Bayer Leverkusen klar mit 3:1.

Weitere Fotos vom Spiel finden Sie auf der Webseite von Markus Dietrich unter www.sportfoto.biz

Einen ausführlichen Bericht über das Spiel finden Sie u.a. hier »

Aktuelles aus  der Champions-League:

  • Hoffenheim wochenlang ohne Grillitsch 9. November 2018

    Die TSG Hoffenheim muss rund drei Wochen auf Mittelfeldspieler Florian Grillitsch verzichten. Der Österreicher hat sich im Champions-League-Spiel am Mittwoch bei Olympique Lyon (2:2) eine komplizierte Zehenverletzung zugezogen. Ansonsten hat TSG-Trainer Julian Nagelsmann vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg am Samstag keine zusätzlichen Ausfälle zu beklagen. (Bundesliga: TSG Hoffenheim – FC Augsburg ab 15.30 Uhr im LIVETICKER)

    Angesichts der anschließend anstehenden Länderspiel-Pause kündigte der Hoffenheimer Coach an, weniger Änderungen als zuletzt an seiner Startformation vorzunehmen. „Rotation wird schon eine Rolle spielen, aber weniger als in den vergangenen Wochen“, sagte Nagelsmann. Den Gegner schätzt der 31-Jährige als „positiv eklige Truppe“, die „sehr männlich, sehr gallig“ verteidige.

  • Nach Ellbogen-Schlag: Ramos entschuldigt sich 8. November 2018

    Real Madrids Kapitän Sergio Ramos hat sich nach einem Ellenbogenschlag im Champions-League-Spiel bei Viktoria Pilsen (5:0) bei seinem Gegenspieler Milan Havel entschuldigt.

    „Fußball lehrt dich viele Dinge. Ich hätte heute nicht so in den Zweikampf gehen dürfen“, schrieb der 32-Jährige auf Twitter und ergänzte: „Es war nicht meine Absicht, dich zu verletzen. Gute Besserung!“

    Ramos hatte Havel in einem Laufduell mit dem Ellenbogen getroffen, der Tscheche ging daraufhin mit blutender Nase zu Boden und wurde kurz vor der Pause ausgewechselt. Schiedsrichter Deniz Aytekin ahndete die Situation nicht.

    ANZEIGE: Jetzt die Trikots der CL-Teams bestellen – hier geht’s zum Shop

    Ramos gegen Salah und Loris im CL-Finale

    Ramos ist für seine harte Spielweise bekannt.

    Im Champions-League-Finale gegen den FC Liverpool (3:1) Ende Mai war Liverpools Offensivstar Mohamed Salah nach einem Sturz durch eine Ringkampf-Einlage des Spaniers zunächst ausgewechselt worden.

    Der deutsche Keeper Loris Karius erlitt später durch einen Ellenbogenschlag von Ramos eine Gehirnerschütterung.

  • Pogba verpasst Flieger – Rückflug mit Fans 8. November 2018

    Autogramme, Selfies und dann auch noch eine Dopingkontrolle: Frankreichs Weltmeister Paul Pogba hat nach dem 2:1-Erfolg von Manchester United bei seinem Ex-Klub Juventus Turin den Rückflug mit der Mannschaft verpasst.

    Der Franzose flog daher eine Stunde später als geplant in einer Charter-Maschine auf die britische Insel, mit an Bord waren Offizielle und auch Fans des Traditionsklubs. Das Flugzeug landete noch in der Nacht in Manchester.

    ANZEIGE: Champions League LIVE bei DAZN –

    Vielleicht hätte es Paul Pogba trotz der zusätzlichen „Belastungen“ noch rechtzeitig zum Flieger geschafft. Doch bei der Kontrolle konnte Pogba nicht „liefern“.

    Erst nach mehreren Wasserrationen klappte es. Als er mit dem Taxi am Flughafen ankam, war es schon zu spät.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here