Karnevalsgesellschaft Attendorn e. V. „Die Kattfiller“

Sessionsmotto: „Jeder freut sich, wir werden 99!“

Am 19. Februar 2012 ist es wieder soweit. Die Karnevalsgesellschaft Attendorn lädt zur Großen Prunksitzung in die Stadthalle Attendorn ein. Pünktlich um 19.11 Uhr wird mit dem imposanten Einmarsch der Gesellschaft ein Programm der Spitzenklasse eröffnet. Dabei natürlich auch der neue Prinz Karneval, der erst 3 Tage zuvor dem närrischen Volk vorgestellt wird.

Im Programm sind die Garden der Kattfiller, die ihre Marsch- oder Schautänze präsentieren werden. Man kann sich auf tolle Auftritte der Garde des Kinderprinzen, Mini-Biggesterne, Biggesterne und Regimentstöchter freuen. Die Bühne betreten natürlich auch die Prinzengarde und die Roten Funken aus Attendorn.

Für den Lokalkolorit zeigt sich Martin Schmelter verantwortlich. Als Poskebruder lässt er das vergangene Revue passieren und versteht es, die Besucher mit Enthüllungen und Pointen zu begeistern. Martin Schmelter ist ein Garant für geschliffene Reime und stets ein Höhepunkt im Attendorner Sitzungskarneval!

Als Highlight konnte auch Martin Schopps für diese Sitzung gewonnen werden. Er war bereits vor 2 Jahren schon einmal mit seiner „Rednerschule“ in Attendorn und wurde begeistert gefeiert. Martin Schopps bietet eine erfrischende Show mit Wortwitz und Parodien bekannter Kölner Karnevalsgrößen. Im rheinischen Karneval ist er der „Shooting Star“ auf zahlreichen Veranstaltungen.

Neben der Kapelle Airport aus Gerlingen werden Sunspring, Klein Colonias sowie Jonny Lion für Musik und Stimmung sorgen. Hier hält es niemanden auf den Stühlen!

Zu Gast in der Attendorner Prunksitzung 2012 ist auch das Männerballet Ihnetal. Bekannt für professionelle Darbietungen werden die Tänzer sicherlich nicht nur die Augen der Damenwelt auf sich ziehen.

Als weiteres Highlight wird Knacki Deuser erwartet. Seit über 10 Jahren prägt er die deutsche Comedyszene mit und ist als Produzent, Moderator und Kabarettist unterwegs. Den Fernsehzuschauern ist er aus seiner WDR-Sendung „TV-Nightwash“ bekannt. Immer aktuell, charmant und bereit für bissige Spitzen, so lässt sich Deuser beschreiben.

Knacki Deuser

Für einen tänzerischen Wirbel auf der Bühne sorgen in diesem Jahr „Die Schlebuscher“. Die Tanzgruppe der KG Grün Weiß Schlebusch gilt als Aushängeschild des Leverkusener Karnevals. Die Damen und Herren dieses Tanzcorps werden auf der Attendorner Bühne ein tänzerisches Feuerwerk starten.

Mit dem großen Finale endet das 5-stündige Programm. Danach kann mit den Kattfillern bis in den Morgen gefeiert werden.

Eintrittskarten für die Prunksitzung können ab sofort telefonisch unter 02722-52452 bei dem Präsidenten Otto Höffer bestellt werden, oder per E-mail unter praesident@die-kattfiller.de. Der Preis beträgt für Nichtmitglieder 15,00 € und 8,00 € für Mitglieder der KG. Hallenöffnung ist um 18.00 Uhr. Die Karnevalsgesellschaft Attendorn e.V. „Die Kattfiller“ lädt herzlich ein!

Vormerken sollte man sich natürlich auch schon Sonntag, 12.02.2012. Um 11.11 Uhr startet dann die Herrensitzung der Kattfiller, ebenfalls in der Attendorner Stadthalle. Für die Herrensitzung findet aber, wie gehabt, kein Kartenvorverkauf statt.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here