Nach dem Start ins neue Jahr 2012 nähern wir uns nun der heißen Phase des Attendorner Karnevals. Nach und nach füllt sich die Wagenbauhalle mit fleisig werkelnden Mitgliedern der Karnevalsgesellschaft „Die Kattfiller“.

Schon beim Betreten der Halle spürt man, dass die 5. Jahreszeit nun endgültig Einzug gehalten hat. Wer sich an der größten Konfettikanone der Welt vorbeigeschlängelt hat, nimmt sofort die Karnevalslieder aus den vielen Musikboxen wahr. Jede Gruppe hat ihre eigenen Hits und doch klingt alles wie abgestimmt.

Blitze zucken durch die Halle. Die Schweißer bringen die Maschendrahtfiguren auf den Wagen in ihre endgültige Form. Sind die vielen Lagen Papier erst einmal geklebt und die grellen Farben aufgetragen, wissen alle die „Hohe Zeit des Karnevals“ ist da. Es wird gefachsimpelt und bei einem Bierchen so manches Döneken erzählt.

Wie in jeder Session können sich die zahlreichen Zuschauer, die Rosenmontag und Veilchendienstag die Straßen Attendorns säumen werden, auch in diesem Jahr wieder auf imposante Motivwagen freuen.

Hier ein paar frische Eindrücke von gestrigen Wagenbauertag, die uns Klaus Keseberg lieferte…


From Wagenbauer der KG die-Kattfiller, posted by Klaus Keseberg on 1/17/2012 (22 items)

Generated by Facebook Photo Fetcher


Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here