Drei Sterne brauchen regionale Projekte, um Landeszuschüsse zu bekommen. Aber wieviele Projekte können das tatsächlich schaffen? Diese Frage hat die WDR Lokalzeit sich mit dem Südwestfalen-Kompass gestellt, eine Zwischenbilanz der Förderprojekte der Regionale 2013. Darin ist von ca. 60 Projekten zu lesen u.a. vom „Alten Bahnof-Attendorn“.

Von diesen Projekten haben bisher sieben Projekte 3 Sterne haben und damit eine Förderzusage. Aber die Mittel sind begrenzt. Wer also geht leer aus? Die Lokalzeit hat versucht eine Antwort zu erhalten.

Das Ergebnis eines mehrminütigen Interviews mit Thomas Gemke vom Regionale-Ausschuss: „Nichts genaues weiß man nicht!“.

Den Beitrag der WDR Lokalzeit können Sie noch die nächsten 7 Tage hier abrufen »

Regionale Chance - WDR Lokalzeit

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here