Dirigent Markus Balkenhol - Musikzug Attendorn
Dirigent Markus Balkenhol - Musikzug Attendorn

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Attendorn steht nun seit bereits einem Jahr unter der musikalischen Leitung von Markus Balkenhol aus Bad Fredeburg. Seit Oktober 2010 begeistert er mit seinem Engagement, seiner Fachkompetenz und seinem freundlichen und menschlichen Umgang nicht nur die Musiker sondern auch das Publikum sowie die Veranstalter.

„Markus erledigt seinen Job zu unserer vollsten Zufriedenheit. Schon nach einem Jahr der gemeinsamen Zusammenarbeit lässt sich feststellen, dass uns mit ihm ein „Glücksgriff“ gelungen ist und wir mit ihm auf einem sehr guten Weg sind, musikalisch weiter voranzukommen“, so der 1. Vorsitzende Bernd Hinz.

Auch Markus Balkenhol bestätigt den Eindruck der Musiker. „Musikalisch als auch menschlich hat es wirklich gut gefunkt. Wir haben bereits neue Anfragen für die nächsten Jahre bekommen. Das zeigt, dass nicht nur wir, sondern auch unsere Zuhörer mit unserer Musik zufrieden sind“, kommentierte der Attendorner Dirigent sein erstes Jahr in der Hansestadt.

In diesem Jahr war der Musikzug für die Festmusik auf den Schützenfesten in Lichtringhausen, Biekhofen und Lenhausen verantwortlich und gestaltete den Sternmarsch in Attendorn mit. Neben dem großen Orchester traten auch die Egerländer-Besetzung „Die Original Schnellenberger Musikanten“ und die Tanzmusik „Die Brandstifter“ auf. Das Auftrittsjahr wurde durch den Attendorner Karneval, das 2. Attendorner Marschfestival und das Sommerfest der Feuerwehr abgerundet.

Nach einer kurzen Sommerpause ist der Musikzug jetzt schon wieder in der Vorbereitung für zwei Konzerte: das Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche am 28.12.2011 und das traditionelle Palmsonntagskonzert am 01.04.2012 in der Attendorner Stadthalle.

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.musikzug-attendorn.de.

Gesamtfoto Orchester - Musikzug Attendorn

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here